Sponsoren +

echte Anerkennung

Förderungen

Logo des Landessportbund NRW

1000 & 1000 Förderungsantrag auch 2023 bewilligt!

"Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen stellte dem Landessportbund NRW auch im Jahr 2023 wieder Haushaltsmittel zur Förderung des Engagements der Sportvereine zur Verfügung. Der Landessportbund NRW leitet die Fördermittel auf Antrag an die Sportvereine weiter.

Antragsberechtigt sind Sportvereine, die als gemeinnützig anerkannt und Mitglied in einem dem Landessportbund NRW angeschlossenen Fachverband sowie dem zuständigen Stadt- bzw. Kreissportbund (Doppelmitgliedschaft) sind.

Förderfähig sind Maßnahmen der Sportvereine, die im Zeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 durchgeführt werden bzw. wurden und sich einem der insgesamt acht Förderschwerpunkte zuordnen lassen."

(Text: Landessportbund, 08.2023, https://www.lsb.nrw/service/foerderungen-zuschuesse/foerderprogramm-1000x1000)

Für das Jahr 2023 hat unser Verein für folgende Förderschwerpunkte finanzielle Unterstützung erhalten:

• Kooperation Sportverein mit Schulen
  • Kooperation Sportverein mit Kindertageseinrichtungen

Foto "Logo LSB NRW" COPYRIGHT: Landessportbund NRW

DIGITAL-Förderung

Im Rahmen der "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen" in Nordrhein-Westfalen erhielt unser Verein

• ein neues Notebook mit Software Office zur Vereinsverwaltung
  • Fritzbox und Repeater für ein stabiles WLAN-Netz
  • JBL-Soundbox mit Mikrofon z.B. für Siegerehrungen, Ansagen bei Turnieren etc...

REACT-EU

Digitale Transformation - Digitalisierung der Sportbünde und Vereine in OWL

Durch die Pandemie bedingt ist eine Modernisierung der digitalen und medialen Ausstattung im Breitensport erforderlich. Die Maßnahme soll die Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen, der sich durch auf freiwilligem Engagement basierende Strukturen sowie dessen soziale und pädagogische Funktion auszeichnet, durch eine zeitgemäße mediale Ausstattung vorantreiben.

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

Foto COPYRIGHT "Neues Equipment": Dr. med. U. Ebentreich

JCB-Box, Notebook, Fritzbox